Open Office Blatt Unterteilung durch Linie?

diese unterteilungen sind gemeint :p - (PC, Bewerbung, Microsoft Word)

2 Antworten

Mit dem Cursor an der entsprechenden Stelle im Menü oben Einfügen->Horizontale Linie.

Wenn die Linie da ist, kannst du mit Rechtsklick auf sie die "Absatzvorlage bearbeiten" und kannst dann noch Einstellungen verändern.

DrBojaroff  07.02.2014, 20:08

Nochwas aus der integrierten Hilfe! (Hilfe->OpenOffice.org Hilfe)

Einfügen von horizontalen Schmucklinien

Diese Anleitung bezieht sich auf das Einfügen grafischer Lineallinien. Sie können auch andere Linien einfügen, wie unter Linie in den Text zeichnen erläutert.

1.Klicken Sie im Dokument an die Stelle, an der Sie die Linie einfügen möchten.

2.Wählen Sie Einfügen - Horizontales Lineal.

3.Klicken Sie in der Liste Auswahl auf die gewünschte Linie.

4.Klicken Sie auf OK.

Der Linientyp "Einfach"

Wenn Sie den Linientyp "Einfach" wählen, wird an der aktuellen Position ein leerer Absatz eingefügt. Dieser Absatz erhält die Absatzvorlage "Horizontale Linie", in der eine Linie als untere Umrandung definiert ist. Sie können diese Absatzvorlage bearbeiten, um alle horizontalen Linien des Typs "Einfach" im Dokument zu ändern. So können Sie zum Beispiel den Einzug vor dem Text auf 10 cm setzen oder die Linienart, -stärke oder -farbe ändern..

So bearbeiten Sie den Linientyp "Einfach":

1.Wählen Sie Format - Formatvorlagen, um das Fenster "Formatvorlagen" zu öffnen.

2.Wählen Sie "Alle Vorlagen" im Listenfeld im unteren Bereich des Fensters.

3.Rufen Sie das Kontextmenü durch einen Rechtsklick auf die Absatzvorlage "Horizontale Linie" auf.

4.Wählen Sie Ändern.

Öffnen Sie zum Beispiel das Register Umrandung, um den Stil und die Stärke der Linie festzulegen. Benutzen Sie das Register Einzüge und Abstände, um die Länge der Linie zu ändern.

Grafische Linientypen Wählen Sie einen beliebigen Linientyp unterhalb des Eintrags "Einfach". Es wird ein leerer Absatz an der Cursor-Position eingefügt. Zusätzlich wird eine Grafik, die eine horizontale Linie darstellt, eingefügt.

Die eingefügte Linie wird am aktuellen Absatz verankert und zwischen den Seitenrändern zentriert. Um eine grafische Linie zu bearbeiten, rechtsklicken Sie auf die Linie und wählen dann Bild.

Sie können diese Linien auch einfügen, indem Sie sie aus dem Gallery-Ordner Begrenzungen in das aktuelle Dokument ziehen.