Foto in Zeichnung umwandeln - (Online)fotobearbeitung

5 Antworten

Es gibt für diesen Zweck auch spezialisierte Programme, die sehr leistungsfähig, aber nicht kostenlos sind.

Hier mal ein Beispiel, das als Version "Home Deluxe - PlugIn+Standalone" für 68 Euro zu haben ist:

http://akvis.com/de/sketch-tutorial/howwork/sketch-artistic.php

Hallo,

das kostenlose Programm "Photoscape" kann dies auch. Bilder mit diesem Programm öffnen und unten findest du den Reiter "Filter". Dort kannst du dann auch noch weitere Effekte auswählen. Viel Spaß beim Rumprobieren ;-)

Es gibt Programme mit denen lassen sich Bitmap Bilder vektorisieren, (Illustrator, etc.) sieht aber meist recht wild aus, danach, am Besten geht das immer boch von "Hand" (ebenso in Vektoren umwandeln , bzw es gibb einige gute Kunst-Filkter in PSH, die einen "zeichnerischen" Duktus herstellen/ erzeugen, ..

Kann man mit Gimp machen.. Kleines Beispiel:

Schwarz weiss - (online, Foto, Kunst) Farbig - (online, Foto, Kunst)

apfelmus7
Beitragsersteller

Habe Gimp aber verstehe es nicht wirklich:D Wie genau kann man das denn umwandeln?:D

LeBonyt  17.12.2014, 18:51
@apfelmus7

Das war ein Schnellschuss. - Umwandeln in Graustufen - Erhöhung des Kontrastes - Filter Fotokopie mit hohem Weißanteil drüberlaufen lassen.

Saragoza  18.12.2014, 11:33
@LeBonyt

IST aber keine "Zeichnung, sondern nur eine Tonwertumwandlung, also in Graustufen, das hat mit "Zeichnung" wenig/ nichts zu tun,

Das kann man mit jeder Fotobearbeitungs App machen.