Foto in eine Vorlage einfügen?

1 Antwort

Warum musste da was mit Gimp machen? Lässt sich das Foto nicht einfach auf der Seite wo du es druckst hochladen und anpassen?

Unter Datei Neu kann ich die Höhe und breite äandern. Muss man sonst noch eta´was ändern bzw, anklicken damit die Maße übernommen werden?

Achte darauf, wenn du das Bild neu anlegst, dass auch 300dpi bei der Auflösung gewählt ist. Das ist für den Druck wichtig, damit es nicht verpixelt wird. Ansonsten reichen die Maße.

Wie bekomme ich jetzt mein Bild darein?

Die Bilddatei reinziehen.

Oder muss ma da auch irgendwie mit Ebenen arbeiten?

Dein Bild kommt als neue Ebene rein. Ansonsten brauchst du nichts.

Passt sich das Bild automatisch der Vorlage an?

Nein, das musst du selbst machen.