Wie bekomme ich meine GIMP Vorlagen zurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorlagen sind in der Datei "templaterc" gespeichert. Einmal im Gimp-Installationsverzeichnis im Unterordner etc/gimp/2.0 und einmal in C:\Benutzer\[deinBenutzername]\AppData\Roaming\Gimp\2.10.

Sollte eine der Dateien die Vorlagen nicht (mehr) enthalten, kannst du sie aus der jeweils anderen wiederherstellen.

doej13
Beitragsersteller

Perfekt! Genau das habe ich gesucht!
Einfach von 'nem anderen PC die intakte Datei kopiert
und alles ist wieder beim Alten :)

baobob  17.06.2020, 15:31
@doej13

Prima, freut mich.
Habe nebenbei festgestellt, dass bei mir die Datei im Benutzerverzeichnis mehr Einträge enthält als die im Installationsverzeichnis.

Du kannst die Vorlagen selbst erstellen, indem die Einheit auf mm oder cm stellst statt auf px und die Maße für DIN A4 eingibst, 297 mm • 210 mm.

sugercat2005  17.06.2020, 15:22

Wenn er auf cm wechselt sind die Vorlagen a4 usw. auch wieder da