Adobe Creative Cloud (Student) - Kann ich über eine andere Person das Abo abschließen?

2 Antworten

Sie darf aber gemäss Adobe ihre Zugangsdaten nicht weitergeben.
Zudem dürfen mit dem education Abo keine kommerziellen Arbeiten erstellt werden.
Egal wie Du es drehst, es ist und bleibt verboten! Falls Adobe dich erwischt, ich kenne einen Fall wo das passiert ist, bist Du am Ende deiner Karriere...

Fazit: Machst Du deine Kreationen als Hobby, such dir kostenlose Varianten. Ist es professionell, kann ich nur sagen, Du willst ja auch Lohn für deine Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Deine Schwester muss das Abo abschließen. Dann kannst den Account nutzen.

Offiziell kann deine Schwester natürlich nicht FÜR DICH das Abo ascbhließen. Es ist dann im Endeffekt ihr Account und sie gibt dir die Zugangsdaten.

Sie muss dafür ja auch berechtigt sein:
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/education-faq.html

Verwenden Sie eine von einer Schule herausgegebene E-Mail-Adresse.
Wenn Sie während des Kaufs eine E-Mail-Adresse angeben, werden Sie sofort überprüft. (Eine E-Mail-Adresse einer Schule kann .edu, .k12 oder andere von Bildungseinrichtungen unterstützte E-Mail-Domänen enthalten.) Wenn Sie keine E-Mail-Adresse von einer Schule haben oder wenn Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt werden kann, sind möglicherweise weitere Berechtigungsnachweise erforderlich.
Studenten und Lehrkräfte an akkreditierten Schulen
Berechtigungsnachweis muss ein von der Bildungseinrichtung ausgestelltes Dokument sein, auf dem Ihr Name, der Name der Ausbildungsstätte sowie das Datum angegeben sind. Beispiele für den Studiennachweis:
  • ID-Karte der Bildungseinrichtung
  • Zeugnis
  • Studienbuch
  • Studiengebühren oder Auszug
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

habebo1989
Beitragsersteller

Darf sie dann das Studenten Abo über mein Account abschließen? Oder muss sie ein ganz neuen Account erstellen?

Rolajamo  23.06.2024, 14:45
@habebo1989

Darf sie natürlich nicht. Hab ich doch geschrieben. Es muss IHR Account sein. Den du dann halt nutzst.