''Foster Pets'' in Deutschland?

5 Antworten

Hallo Yokiii

klar gibt es das auch in Deutschland. Es gibt in Deutschland gaaaanz viele, tolle Forster Pets und unglaublich engagierte Menschen, die für die Tiere kämpfen.

Bei uns haben die halt nicht so cool klingende Bezeichnungen oder Namen, wie im englischen. Bei uns sind die Forster Pets, eben die Tierschutzverein, Katzenhilfen, Pflegestellen, Tierheime, Wild-Auffangstationen und wie die Orgas alle so heißen.

Ich bin selbst eine Forster Cat Mom :-)

Ich bin private Pflegestelle für unseren Ortsansässigen Tierschutzverein.

Ich kümmere mich um Katzen, habe auch schon einige aufgenommen, aufgepäppelt und vermittelt. Habe Streuner gefüttert, ausgebüxste Fellnasen gesichert und dem Besitzer zurück gebracht und so weiter. Aber auch Igel, Maulwurf, Fledermaus oder Vögel habe ich hier schon bei mir gehabt.

Jeder Totfund von Freigänger Katzen wird gesichert, nach einem Chip/Tattoo geschaut, fotografiert und beim TA abgegeben.

Wir haben hier bei uns ein tolles Netzwerk aufgebaut, wo sehr viele tolle Mithelfer, zu Hause ein Auslesegerät haben, um einen eventuell vorhanden Chip auslesen zu können. Dank der vielen sozialen Medien wird so oft der Besitzer von Fundtieren schnell ausfindig gemacht und derjenige hat so wenigstens Gewissheit zu dem Schicksal seines vermissten Haustieres.

Ich kämpfe für die Artgerechte Haltung von Katzen, habe seit 40 Jahren auch immer eigene Fellnasen und zur Zeit 5 Stück, Teils aus unserem TS. Ich mache das seit 2010 ganz intensiv, habe mich also auf Katzen spezialisiert und bin daher auch hier als „Experte“ unterwegs.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Ja, kannst natürlich als Pflegestelle fungieren. Werden eigentlich immer gesucht beim TSch.

Ja, gibt es in so ziemlich jedem Land, denn das sind in dem Fall Pflegeeltern, also Menschen, die Babykatzen aufpäppeln und dann weiter vermitteln, oder von Tierheimen vermitteln lassen.

Ich habe selber auch schon einige solcher Katzen aufgenommen, die dann in Deutschland weiter vermittelt wurden, was hier in Kroatien ein wenig schwierig ist, denn hier gibt es genügend verwilderte Strassenkatzen, die man anfüttern kann.

Foster parents - sind Pateneltern.

In dem von dir geschilderten Zusammenhang mit Tieren sind Pflegestellen gemeint.

Gibt es. Nennt sich Pflegestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater