Fos: Verstehe Punktesystem noch nicht ganz?

4 Antworten

Es ist zb an meiner Hh so, das -/+ möglichst nicht vergeben wird, nur in Ausnahmefällen.

Bespiel: 20Punkte

15: 20,0 - 19,5 Punkte                                                                                                         14:      19,0      Punkte                                                                                                          13: 18,5 - 18,0 Punkte

12: 17,5 - 17,0 Punkte                                                                                                                         11: 16,5 - 16,0 Punkte                                                                                                                   10:     15,5       Punkte

09: 15,0 - 14,5 Punkte                                                                                                                         08: 14,0 - 13,5 Punkte                                                                                                                      07: 13,0 - 12,5 Punkte

06:      12,0      Punkte                                                                                                                                05: 11,5 - 11,0 Punkte                                                                                                                          04: 10,5 - 10,0 Punkte

03:   9,5 - 8,5   Punkte                                                                                                                      02:   8,0 - 6,5   Punkte                                                                                                                       01:   6,0 - 5,0   Punkte

00:   4,5 - 0,0   Punkte

LG

Ami3107
Beitragsersteller

Muss ein ziemlich strenger Lehrer sein, wenn man so bewertet...

Ami3107
Beitragsersteller
@betterboy

komm auch aus Bayern:D hoffe aber mal, dass meine Lehrer nicht so bewerten:DD

In der Realschule gab es doch auch Noten und Notenschlüssel. Da hat jeder Lehrer vorne an die Tafel so etwas geschrieben (ist nur ausgedacht!):

20 - 19 Punkte = Note 1
18 - 17 = 2
16 - 14 = 3
13 - 10 = 4
....

In der FOS läuft das genau gleich ab. Man bekommt auch einen Notenschlüssel, nur das man mehrere Zeilen nun hat, weil man für jeden einzelnen Notenpunkt die erreichte Punktzahl hinschreibt.

60 - 59 = 15
58 - 57 = 14
56 - 55 = 13

54 - ... = 12 (ist eine 2+)
... - ... = 11 (ist eine mittlere 2)
... - ... = 10 (ist eine 2-)

... = 9
... = 8
... = 7

... = 6
... = 5
... = 4

... = 3
... = 2
... = 1

... = 0

Wie die Punkte aufgeteilt sind, kommt auf den Notenschlüssel an. Die Lehrer haben einen Zettel, auf dem steht mit ... Prozent der Gesamtpunktzahl bekommt man die Note ... und so wird der Notenschlüssel ausgerechnet.

Da solltet ihr eine Liste bekommen haben. Die muss euch die Schule geben.