FOS Bayern Wirtschaft Fächer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast an der Wirtschafts-FOS folgende Fächer:

  • Klasse 11: Deutsch (4 Std.), Englisch (4 Std.), Mathe (4 Std.), BWR (6 Std.), BWR-Übung (2 Std.), Geschichte (4 Std.), Wirtschaftsinformatik (4 Std.), Rechtslehre (4 Std.)

  • Klasse 12: Deutsch (4 Std.), Englisch (4 Std.), Mathe (4 Std.), BWR (5 Std.), BWR-Übung (1 Std.), Sozialkunde (3 Std.), Volkswirtschaftslehre (3 Std.), Wirtschaftsinformatik (2 Std.), Technologie (2 Std.), Religion (2 Std.), Sport (2 Std)

  • Klasse 13: Deutsch (5 Std.), Englisch (6 Std.), Mathe (5 Std.), BWR (5 Std.), Geschichte/Sozialkunde (2 Std.), Volkswirtschaftslehre (4 Std.), Wirtschaftsinformatik (3 Std.), Technologie (2 Std.), Religion (1 Std.)

Welche Fremdsprachen angeboten werden, hängt von der jeweiligen FOS ab. So ziemlich alle haben Französisch. Dann gäbe es noch Latein, Italienisch, Spanisch und Russisch. Aber das ist wie gesagt von der Schule abhängig.

bluejule  09.12.2013, 19:58

Danke für den Stern!:)

Die normalen Fächer und noch ein paar shcweprunktfächer.

Wenn du eine zweite Fremdsprache lernst, musst du zu den ganzen Stunden noch jeweils 4 Std. pro Woche an Fremdsprache hinzurechnen. Spanisch und Französisch wird so gut wie überall angeboten. An meiner BOS gab's zum Beispiel auch Italienisch, aber das kommt halt auch drauf an, wie groß die Schule ist.