FOS abbrechen?
Hallo Leute,
Ich bin in der FOS 11 und meine Noten sind im Gegenteil zum letzten Jahr über die Hälfte schlechter geworden. Ich merke auch langsam das die FOS möglicherweise nichts für mich ist, vor allem seit dem erstem Praktikum, da mir Arbeiten auch irgendwie mehr gefallen hat. Da ich die Probezeit eher nicht bestehen werde, wollte ich fragen ob es da besser wäre es einfach selber abzubrechen und die Zeit nicht sinnlos zu verschwenden, und vielleicht anzufangen Bewerbungen zu schreiben und zu jobben. Jedoch bin ich mir halt unsicher, weil was wenn ich die Probezeit doch bestehe??? Wäre es dann besser einfach auf der FOS zu bleiben?
Bitte nur hilfreiche Antworten, ich bin nämlich wirklich verzweifelt 😭
1 Antwort
Hallöchen popöchen,
ich bin auch momentan auf der Fos und bin auch am überlegen abzubrechen. Ich merke es ist nix für mich. Falls du dieses Gefühl hast wäre es gut abzubrechen wenn du dich nicht wohl fühlst. Überleg jedoch davor was du überhaupt machen willst und bewirb dich auf viele stellen. Auch ein Praktikum zur Selbstfindung würde ich dir empfehlen. Rede mit deinen Lehrern darüber und frag was sie davon halten. Auch deine Eltern kannst du hinzuziehen. Du kannst immerwieder die FOS/Bo’s nach eine Ausbildung wiederholen.