FOS 12. Klasse Noten streichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern? Nein, es zählen nur die eingebrachten Halbjahresleistungen zum Gesamtergebnis.

Beachte aber dass dies in den Prüfungsfächern dazu führt, dass sich das Gewicht in Richtung Prüfung verschiebt (60:40 statt 50:50).

Edit: Sorry, falsch gelesen. Für die Zulassung zur Prüfung ist es entscheidend, ob du (unter Berücksichtigung der möglichen Prüfungsergebnisse) das Fachabitur noch bestehen kannst.

Wenn du bereit in drei Nichtprüfungsfächern unterpunkten solltest wäre dies beispielsweise nicht mehr möglich.

Die 2x 1-3 Punkte im Gesamtergebnis betreffen dann das Bestehen der Prüfung.

Julianshff
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank für die schnelle Antwort!