FOS | Sozialpädagogik | Praktikum | wo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich interessiert mit Behinderten zu arbeiten, hast du sicher die Möglichkeit in einer Werkstatt für Behinderte reinschnuppern. Dann die Klassiker Kindergarten, Kinderkrippe und Hort. Aber da vielleicht etwas ausgefallenes, also ein ausgefallenes Konzept. Waldkindergarten, erlebniskindergarten, montessori und so etwas. Oder ein Jugendzentrum, da gibt es auch viel zu erleben.

Jugendhilfeeinrichtungen (Wohngruppen, übergangsgruppen etc...)