Fortsetzung: Highschool DxD Staffel 5 möglich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Highschool DxD - Fortsetzung steht aus / Keine Infos. 86%
Highschool DxD - Fortsetzung wird kommen. 14%
Highschool DxD - Fortsetzung wird nie/nicht kommen. 0%

2 Antworten

Highschool DxD - Fortsetzung steht aus / Keine Infos.

Wird schwer, der Autor der Light Novel Reihe war von der Umsetzung der ersten 3 Staffeln nicht begeistert.

Inhaltlich gebe es genug Material, da die 4 Staffeln lediglich die ersten 10 von 25 Bänden behandeln. Wobei der Autor mittlerweile auch schon an einer Fortsetzung schreibt und die ersten 4 Bücher mit dem Titel High School DxD Shin veröffentlichte, die gleich an Band 25 anknüpfen und die Story von Issei im 3 Jahr Oberschul erzählt.

Nebenbei schreibt er noch an einem Spin-off mit dem Titel Slash Døg, welches einige Jahre vor Issei spielt und die Entstehungs Geschichte um Grigoris Elite Team erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Highschool DxD - Fortsetzung steht aus / Keine Infos.

Nichts angekündigt.

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht die Story weiter.

Das Anime Studio hat in der Regel übrigens kein Mitspracherecht ob ein Anime fortgesetzt wird oder nicht. Solche Entscheidungen liegen meist eher beim Verlag welcher das Originalwerk vertreibt.