Highschool DXD?

3 Antworten

Hi, ich habe die Serie Highschool DXD fertig und habe hier bei Gutefrage.net gelesen:
dass eine Fünfte Staffel kommen soll

Ob und wann eine 5te Staffel erscheinen soll ist nicht bekannt. Das wurde in ähnlichen Fragen hier auf gutefrage.net auch schon immer so beantwortet, da es keine zuverlässigen Quellen gibt.

dass eine Vorgeschichte von Rias kommt

Nicht als Anime, sondern lediglich als Light Novel (Roman).

und dass es Shin Highschool DXD gibt. Aber wo finde ich dass?

Das ist ebenfalls kein Anime sondern die Light Novel (Roman) Fortsetzung von High School DxD.

Der Autor Ichiei Ishibumi hat mit 25 Bänden, das erste Jahr seit Issei ein Dämon wurde abgeschlossen und mit Shin das zweite eingeläutet.

Allerdings pausiert das ganze nun auch schon wieder seit ein paar Jahren. Da der Autor öfters krankheitsbedingt ausfällt und parallel andere Geschichten schreibt, die ebenfalls im High School DxD Universum stattfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Zu einer 5. Staffel ist nichts bestätigt. Ob diese also kommt oder nicht ist unbekannt.

Zu einer Vorgeschichte von Rias habe ich nichts mitbekommen.

Ja »Shin High School D×D« gibt es. Das ist die Light Novel/Romanvorsetzung von der »High School D×D« Light Novel (Romanreihe).
Diese ist außerhalb von Japan aber bisher nicht erschienen.

BenRL
Beitragsersteller

Hätte aber noch eine Frage:

ich müsste also extra nach Japan oder China oder Asien fliegen damit dass sehen kann. Danke im Voraus

ChrisCat1, UserMod Light  01.09.2024, 22:30
@BenRL

Die Romane sind in Japan auch als eBook erschienen, so dass man diese auch außerhalb von Japan digital kaufen können müsste.

Wenn du hingegen die physischen Romane möchtest, müsstest du gucken ob eine Buchhandlung diese in Japan bestellen kann oder ob du einen Händler findest welcher diese auch nach außerhalb von Japan liefert.
Ansonsten kannst du sie natürlich auch in Japan kaufen.

ChrisCat1, UserMod Light  15.09.2024, 23:29
@BenRL

Manga = japanischer Comic

Der Manga von »High School D×D« ist genauso nur eine Adaption wie der Anime.
Der Manga/Comic hat hier auch erstmal nichts mit dem Anime zu tun.
Das Originalwerk ist, wie gesagt, die Light Novel/Romanreihe.

Der »High School D×D« Manga ist mit 11 Bänden abgeschlossen und auch komplett auf deutsch erschienen. Des weiteren gibt es noch 2 Bonus Bände.
https://www.anisearch.de/manga/8472,high-school-dxd
Im Manga wird in etwa nur die Story adaptiert die auch in Staffel 1 adaptiert wurde.

Da der bisherige Manga die normale Light Novel schon nicht zu Ende adaptiert, wird es vermutlich keine Manga Adaption von »Shin High School D×D« geben.

Und solange der Anime die normale Light Novel nicht zu Ende adaptiert, wird es vermutlich auch keinen Anime zu »Shin High School D×D« geben.

BenRL
Beitragsersteller

Wo könnte ich diese Shin Serie legal schauen? Oder wann könnte sie auf Crunchyroll kommen?

ChrisCat1, UserMod Light  01.09.2024, 22:29
@BenRL

Es gibt dazu keine Serie.
Die Serie adaptiert bisher nicht mal die originale Romanreihe bis zum Ende.

Von »Shin High School D×D« gibt es nur die Romane. Wenn du japanisch kannst, kannst du dir diese kaufen und lesen.