Fortschritt der gesamten Menschheit weg?

1 Antwort

Erst einmal würde das große und lange Sterben beginnen und möglicherweise würden auf einer Molukkeninsel oder in einer gottverlassenen Gegend die letzten 300 Menschen es schaffen zu überleben.

Dann geht das Rad wieder los und in 110000 Jahren wird ein Raumschiff auf dem Mond landen.

jonesydererste1
Beitragsersteller

Also die Menschen sind nicht dumm, die Gedanken werden nicht gelöscht. Also ein Wissenschaftler weiß trotzdem noch wie man Säure herstellt, es gibt halt aber keine Kleidung, Gegenstände, Chemikalien oder Gebäude mehr.

Ursusmaritimus  25.06.2024, 17:36
@jonesydererste1

Lies meine ersten zehn Worte!

Bevor dein Herr Wissenschaftler sein Wissen zur Anwendung bringt ist er erfroren, erschlagen, verhungert oder an Krankheiten verstorben.

Du bist nicht dumm, aber von was und mit was willst du dich ernähren?

jonesydererste1
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

naja, die menschen könnten sich ja erstmal zusammenfinden und versuchen mit feuerstein wärme zu machen, hölzer sammeln um speere zur jagd herzustellen. früchte wachsen ja auch im wald als nahrung. es werden zwar nicht alle schaffen aber mehr als 300 würden doch mit Sicherheit überleben, denn die not machtdoch erfinderisch