Warum wird beim Updaten eines Programms/Spiels zu viel Speicherplatz reserviert?

2 Antworten

Das Update hat zwar nur 250 MB, aber es muss auch noch "integriert" werden. Da das vermutlich nicht in-place passiert, braucht es den gesamten Speicherplatz.

Es ist durchaus normal, dass sich der Updateprozess die Gesammtgröße der zu aktualisierenden Anwendung temporär zusätzlich reserviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet