Fortnite für 11-jährige?

3 Antworten

Ich denke das kommt darauf an was er für ein Mensch ist. Nimmt er es ernst und überträgt das was er „erlebt“ auf sein echtes Leben oder weiß er Gaming und das echte Leben zu trennen

Da es eine USK 16 und eine PEGI 12 Feigabe hat, würde ich es den Eltern/Erziehungsberechtigten überlassen ob sie ihr Kind in dem alter für Reifgenug halten das Spiel zu spilen oder nicht.

Das kann man nicht pauschalisieren. Eine Leute reagieren anders auf bestimmte Situationen als andere. Sollen die 11-jährigen das Spiel halt spielen, sehe da auch kein Problem, da es nun wirklich kein Blut oder Gedärme gibt sondern nur das Wettstreitgefühl.

Natürlich können manche Kiddies und Erwachsene es nicht ertragen zu verlieren und oder werden Suchties. Bei Kindern müssen halt die Eltern darauf aufmerksam gemacht werden.

Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Was meinst du dazu?

Gruß, dein Dog3942! Happy Reformationstag!

NewQuest
Beitragsersteller

Ich hab halt den Eindruck, dass der Junge in seiner Freizeit nur noch Fortnite spielt. Er redet auch dauernd von V-Bucks usw. In seinem Kopf ist kaum noch etwas anderes.

RentedDog3942  31.10.2018, 17:22
@NewQuest

Dann solltest du mal irgendwen aus seiner Familie darüber informieren denn das ist eine schwere Sucht! Gegebenenfalls auch mal die Lehrer darauf hinweisen damit die sich an die Eltern wenden.

Bei so etwas könnte man schon von Kindswohlgefährdung sprechen.

NewQuest
Beitragsersteller
@RentedDog3942

Hatte ich auch vor. Dein Post gibt mir nun den letzten Impuls, das auch wirklich zu tun.