Fortnite?
Ist es schlimm wenn mein Kind mit 11 Jahren fortnite spielt,und was ist die Gefahr?
4 Antworten
Ich bin selber jung und bereue es, dass meine Eltern mich so früh an einen pc gelassen haben. Es macht die Kinder aggressiv. Besonders Fortnite! Das spiel ist extrem toxisch und man wird schnell dazu verleitet echtgeld auszugeben. Das Spiel an sich ist für einen 11 Jährigen voll in Ordnung. Das Spielen würde ich meiner persönlichen Erfahrung nach limitierten und kontrollieren, ob geld ausgegeben wird. Ich habe mit 13 angefangen zu zocken und habe oft Schwierigkeiten, davon wieder weg zu kommen. Besonders die Schule sollte nicht in Vergessenheit geraten. Regelungen wie " bei guten Noten darfst du länger zocken" haben bei vielen Freunden genützt. (Persönliche Meinung): Ich würde das Kind noch ein wenig länger in der echten Welt Erfahrungen sammeln lassen.
Ich persönlich finde das viel zu jung. Generell bin ich der Meinung, dass so junge Kinder lieber draußen spielen, die Welt entdecken, lesen, malen und Co sollten, anstatt vor dem PC, Handy oder Fernseher zu sitzen. Komplett verbieten ist allerdings auch falsch. Denn was verboten ist, wird interessanter. Wenn er am PC oder an einer Konsole spielen möchte, dann doch bitte etwas, was kinderfreundlicher ist als ein Ego-Shooter wie Fortnite - und mit einem festen Zeitplan.
Also ich habe das selber in dem Alter gespielt und mir hat es nicht geschadet. Du solltest aber auf ein geregeltes Maß achten und hellhörig werden, falls das Kind immer aggressiver werden zu scheint. Klar kann man sich auch mal kurz aufregen, aber wenn dann nach 5 Sekunden nicht wieder alles in Ordnung ist und sich solche Ausraster häufen, würde ich das mal ansprechen.