Fortbildung als „Werklehrer im sozialen Bereich“ (Fachschule in München)?

1 Antwort

Hallo sarahsahrah16,

Die Ausbildung zum Werklehrer/zur Werklehrerin im sozialen Bereich ist eine Zusatzausbildung (Weiterbildung) für folgende Berufsgruppen, sofern eine mindestens einjährige, einschlägige Berufspraxis nach Abschluss der Ausbildung vorliegt:

  • staatlich anerkannte ErzieherIn
  • staatlich anerkannte HeilpädagogIn
  • Diplom-SozialpädagogIn (FH)
  • staatlich anerkannte HeilerziehungspflegerIn
  • staatlich anerkannte FamilienpflegerIn
  • LehrerIn mit 1. oder 2. Staatsprüfung

Da sich immer mehr Interessenten melden als Ausbildungsplätze vorhanden sind, wird ein Auswahlverfahren durchgeführt. Dabei werden die Leistungen aus dem Zeugnis des mittleren oder als gleichwertig anerkannten Schulabschlusses, die Durchschnittsnote des Abschlusszeugnisses oder des Prüfungszeugnisses über die einschlägige berufliche Ausbildung sowie die Dauer einschlägiger Berufstätigkeit und eventuelle weitere Bildungsabschlüsse zugrunde gelegt.

http://www.sozpaedfs.musin.de/werklehrer/bewerbung-und-anmeldung/zugangs-voraussetzungen/

Einen Einstellungstest gibt es nicht.

Es gibt folgende Schulfächer: http://www.sozpaedfs.musin.de/werklehrer/ausbildung/ausbildungsinhalte/ausbildungsinhalte/

Eine telefonische Beratung kannst du unter der Telefonnummer in dem ersten eingefügten Link bekommen. Da kannst du alle weitern Fragen stellen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:Recherche