Forschungsthema Masterthesis in klinische Psychologie?

2 Antworten

So detailliert kenne ich mich in der Psychologie nicht aus, aber was mich interessieren würde ist die Entstehung von Wahnvorstellungen & Halluzinationen.

Wenn zu viel Dopamin im Kopf ausgeschüttet wird und die Wahrnehmung anfängt wie Ecstasy zu knallen. Welche Prozesse entstehen im Gehirn? Woher kommt das, dass man Stimmen hört? Welche Prozesse? Muss dieser Master alle 7 Bereiche abdecken?

Vielleicht möchtest du den Fokus darauf legn.

Woher ich das weiß:Hobby

... ich würde mich in den Diskurs einlesen. Mal in die Datenbanken gehen und über Abstracts/ Forschungsgruppen den aktuellen Diskurs erarbeiten --> Dort werden sich Fragestellungen ergeben. Ohnehin darfst Du Dir keine Forschungsfrage ausdenken, sondern musst sie herleiten.