Forscherfrage zum Thema Schauspielerei?

2 Antworten

Wie entsteht eigentlich ein Film? Von der Idee, bis zur Aufführung.

Da könntest du die verschiedenen Arbeitsschritte vorstellen….an so einem Film sind ja viele Menschen beteiligt. An viele denkt man gar nicht: wer schreibt das Drehbuch, wer castet die Komparsen, was macht die Maske etc.

Globschi
Beitragsersteller

Meinen Sie, dass das geht? Ich habe es so verstanden, das ich irgendwas selber erforschen muss und ableiten muss …..meine Idee war zum Beispiel zu schreiben wie man Schauspieler wird oder welche unterschiedlichen Charaktere es gibt…. Aber das war irgendwie nicht so richtig….

Pausenraum  31.08.2022, 16:53
@Globschi

Ich finde das Thema schwierig. Bei anderen Themen kannst du ja wirklich selber etwas rausfinden, also richtig experimentieren. Dein Thema ist ja eher theoretisch.

Eigentlich brauchst du eine Fragestellung, wo du selber durch ausprobieren deine Fragestellung beantworten kannst.

Vielleicht Geräuscheffekte? Wie hat man früher (vor Computern 😉) eigentlich die Soundeffekte eingespielt, vielleicht auch, wie man es heute macht.

Da könntest du wenigstens selbst experimentieren und das aufnehmen.

Vielleicht wäre das für Dich eine interessante Frage:

Im Leben spielen viele Menschen eine Rolle. Wovon unterscheiden sich die Rollen, die Menschen im Leben spielen - von den Rollen, die Schauspieler in Film und Theater spielen?

Globschi
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung, das ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Danke