Forntite Fps cap geht nicht über 120?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Mal du hast ein 120hz Monitor und du hast G-Sync bzw free-sync und oder v-sync aktiviert? Diese Techniken begrenzen die FPS Zahl auf die Anzahl der Bilder die dein Monitor wiedergeben kann. Wenn dein Monitor nur 120hz (120bilder pro Sekunde) anzeigen kann dann begrenzen die oben genannten Techniken deine FPS auf 120 (macht ja auch durchaus Sinn)

HabKeinName34
Fragesteller

hab ein 144hz Monitor :)

ILM321  19.11.2021, 09:44
@HabKeinName34

V-sync könnte das trotzdem sein. G-Sync würde eher auf 144hz begrenzen dann aber vsync kann 120hz sein

Ich schätze die verbesserte Grafik wirkt sich auch auf die Grafikkarte aus. Außerdem werden Grakas älter und spiele werden immer aktuell gehalten, was heißt, dass deine Grafikkarte von Mal zu Mal schlechter wird.

HabKeinName34
Fragesteller

also es ist nur in der Lobby so, aber trotzdem danke 👍