Forntite 0% GPU Auslastung?
Hey Leute,
Ich zocke Fortnite und habe mich gewundert, dass ich trotz meines guten Systems "nur" 120 FPS habe und habe gesehen, dass ich eine GPU Auslastung in Fortnite von 0% habe, das Game läuft als anscheinend nur über die CPU, was die Low FPS erklärt.
Mein System:
RTX2070
Ryzen 7 3700X
16GB RAM 3000MHz
500W Netzteil
Danke für eure Hilfe im Voraus :D
3 Antworten
Der Ryzen 7 3700X hat keine integrierte Grafikeinheit also das kann schonmal nicht sein. Ich hatte das Problem ,dass meine Grafikarte unterlastet war und ich dadurch nur 100 FPS hatte (RTX 2080ti)
Kann aber noch andere Ursachen haben:
- zu hohe Temperatur
- zu schwaches Netzteil
- usw.
Ein schwaches Netzteil würde zu Instabilität führen und nicht zu niedrigeren Frames oder weniger Auslastung.
Task Manager sagt 0,2... FPS
FPS ? vermutlich Auslastung
Jetzt siehst du schonmal das deine GPU arbeitet. Jetzt kannst du das gleiche nochmal machen aber ohne den 3D mark und mit GPU-Z die auslastung | temperatur im Auge behalten
Temperatur ist wichtig da bei zu hoher Temperatur regelt die GPU automatisch runter
Mit was lässt du dir denn die Auslastung anzeigen? Und sag nicht mit Task Manager.
Sonst ist es unmöglich das die Karte nicht ausgelastet wird. Fortnite würde ohne Karte nicht mal starten.
Netzteil zu schwach?
Das hatte ich auch überlegt, habe die RTX von Gigabyte. Angeblich benötigt sie mindestens 550W,ich habe halt nur 500.
Ein schwaches Netzteil würde zu Instabilität führen und nicht zu niedrigeren Frames oder weniger Auslastung.
Das hatte ich auch überlegt, habe die RTX von Gigabyte. Angeblich benötigt sie mindestens 550W,ich habe halt nur 500.