Formulierungshilfe um meine Meinung auszudrücken?

1 Antwort

Ein Werturteil hängt von persönlichen Gefühlen und Vorlieben ab. Die Wahl des Ehepartners ist zum Beispiel von so etwas in der Regel bestimmt, während Leute, die ein Sachurteil über eine Beziehung von außen fehlen, möglicherweise zu ganz anderen Ergebnissen kommen.

gutifragerno  21.01.2021, 11:50

Fällen ;-) obwohl verfehlen auch ganz schön gewesen wäre, denn die Leute, die eine Beziehung von außen beurteilen, wissen in der Regel viele Dinge nicht, die für die beiden verliebten entscheidend sind. Aber das können Sie nur selbst so empfinden und bestimmen, das kann für andere überhaupt nicht nachvollziehbar sein. Und darüber kann man genauso wenig diskutieren wie über die Frage des Geschmacks allgemein. Der eine mag eben das, der andere das, das sind Werturteile.