Formulierung Schlusssatz Kündigung

5 Antworten

Ich bedauere die Entscheidung sehr und bedanke mich füt die gute Zusammenarbeit und das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

  1. in einer Kündigung schreibt man nich Du sondern Sie

  2. ist es doch egal, was derjenige denkt. Du willst da weg. Hast Deine Gründe dafür. Deine Entscheidung zählt. Nicht das, was derjenige von Dir denkt.

  3. muss er Dir so oder so ein wohlwollendes Zeugnis ausstellen - egal, ob er Deine Gründe nachvollziehen kann.

  4. willst Du kündigen, oder willst Du, dass derjenige Dich überredet zu bleiben? So klingt das nämlich.

lass diesen Gefühlsdusel weg. das ändert nix an der Tatsache , das du dich genötigt fühlst dort zu kündigen. Nö, kein Kommentar noch extra. Es ist wie es ist ,fertig.

Bist Du mit Deinem Arbeitgeber per Du? Wenn ja, sag ihm das doch persönlich wenn Du ihm die Kündigung gibst.

Sonst kannst Du ja als Schlusssatz schreiben: "Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibe ich mfG .....

Ich hoffe Sie können meine Beweggründe nachvollziehen

Kriwanek  07.09.2012, 21:46

Etwas förmlicher? Das klingt schon sehr distanziert, von der Anredeform mal ganz abgesehen.