Formulierung, Brief, Anfang?

4 Antworten

Wenn du mehr Kontext gibst, könnte man da noch was erfinden.. Aber hey, du willst was loswerden und keinen Heiratsantrag schreiben. 🙂

ararla
Beitragsersteller

Also, unsere Mülltonnen stehen direkt vor dem Fenster und das sieht auch optisch nicht schön aus. Deshalb möchte ich mit der Hausverwaltung darüber reden, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können und evtl. die Mülltonnen etwas verschieben :) Wie kann ich das schön formulieren. Danke für Ihre Hilfe.

Wenn ihr das Haus gebaut habt, und irgendwer Vorschriften macht wo die Mülltonnen zu stehen haben- ergibt dies keinen Sinn.

Wenn ihr das Vermögen habt ein Mehrfamilienhaus zu bauen - einen Hausmeister beschäftigt und die Verwaltung abgeben habt - bekommt ihr diese Problem bestimmt auch gelöst.

Ansonsten klär mal zuerst, wer hier den Standort der Mülltonnen vorschreibt?

Sehr geehrte Frau Von Und Zu,

leider bin ich nicht erfreut über den aktuellen Standort der Mülltonnen.. [hier Grund einfügen] Wäre es möglich, dass man die Mülltonnen etwas entfernter aufstellen könnte?

Wenn es dein Haus ist, bist du eigentlich im Vorteil aber ich kenn die Situation vor Ort nicht.

Das kannst du machen, wenn du dich absolut lächerlich machen willst. Wenn dir das nicht gefällt, hättest du eine andere Wohnung mieten sollen.

ararla
Beitragsersteller

Das ist unser eigenes Haus , das wir gebaut haben.

DerHans  14.05.2021, 12:57
@ararla

Dann habt ihr den Stellplatz für den Müll doch auch selbst geplant