Wie soll ich einen Brief an Jobcenter schreiben/formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen folgende Zahlungseingänge erläutern:

1) Euro xxxx von ABC. Dann schreibst du den Grund, warum und wofür du das Geld bekommen hast.

2) Euro xxxx von DEF. Dann schreibst du wieder Den Grund, warum und wofür du das Geld bekommen hast.

3)....

Diese Liste führst du auf diese Art und Weise weiter.

userima
Beitragsersteller

Vielen Dank. und was soll ich im Betreff schreiben?

verreisterNutzer  14.05.2022, 15:00
@userima

Erst einmal deine Arbeitslosennummer (oder wie die Nummer heißt), damit der Sachbearbeiter sofort weiß, wer du bist. Also, du schreibst: "Arbeitslosennummer ..... - Liste der Zahlungseingänge"

ja, ist ok. oder lasse dich beraten bei einer beratungsstelle für arbeitslose. gehe zur verbraucherberatungsstelle und zum VDK bei Problemen.