Ist meine Bewerbung für die Oberstufe so gut (Anschreiben)?

2 Antworten

Ich finde das für einen Schüler voll in Ordnung !

Bei einer professionellen Arbeitsplatzbewerbung könnte man wohl den ersten Satz so nicht schreiben, aber so sehen die wenigstens, dass Du es selbst geschrieben hast. Also, lass es bloss so ! Die Interpunktionen sind jedenfalls korrekt, und darauf kommt es für Dich vor allem an.

Mach Dir mal Gedanken über die 2. Fremdsprache, ob Du die fortführen willst, wenn Du eine hast, oder ob Du mit einer anderen neubeginnen willst.

Wenn Du fortführen willst, dann schreib' es rein ! Das sehen die nämlich meist sehr gerne. Sonst sag' besser nichts und mach das bloss auch nicht, wenn Du z.B. in Französisch auf "ausr." stehst.

Meist nehmen Neubeginner Spanisch. Nur geht das dann nicht als Leistungskurs, aber was soll's.

Ich sollte immer "Mittlere Bildungsabschluss" oder nur Bildungsabschluss schreiben.

Finde aber es hört sich bisschen doof an. Hat zwar immer geklappt aber naja