Formel für Brom?

2 Antworten

Moin,

ja, fast... Die Formel von Brom ist "Br(tief)2", also "Br" mit einem klein geschriebenen "r"...

LG von der Waterkant

Br. Einfach Br.

Falls Du flüssiges Brom meinst: Br_2 (Also Br mit einer tiefgestellten 2)

Pheonix1234
Beitragsersteller

Okay danke

DedeM  12.11.2017, 14:12
@Pheonix1234

Du solltest genauere Angaben machen. Das Symbol für Brom ist einfach "Br". Die Formel von Brom lautet "Br2", und zwar nicht nur, wenn es flüssig ist...

Pheonix1234
Beitragsersteller
@DedeM

Danke DedeM, ich habe mir schon gedacht dass das Symbol Br ist und die Formel Br2. Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen