Formate in Word übertragen, Problem mit Fußnoten

2 Antworten

Hallo, dieses Problem ist nur mit "Formatvorlagen" zu lösen. Der Text wird üblicherweise mit der Formatvorlage "Standard" erstellt. Kopf- und Fußzeilen, aber auch Fußnoten werden mit einer eigenen "Formatvorlage" formatiert, die allerdings erst einmal auf der '"Standard" basiert.

Ist einfacher, als es sich vielleicht anhört: Im Menü Format findet man die Formatvorlagen. Hier würde ich einmal die "Standard" wie gewünscht ändern und anschließend die Formatvorlage "Fußnotentext".

Viel Erfolg - Sodenia

versuch mal, das standardformat von times auf arial (oder umgekehrt) umzustellen und nicht den gesamten text neu zu formatieren.

wenn die fußnoten nicht als "standard" definiert sind, bleiben sie im selben format wie vorher.