Wordpad dokument in word öffnen, welches format?

3 Antworten

Word benutzt das Format .docx kann aber auch fast jegliche andere Formate Lesen(z.B. .txt, .odt, ...) einfach Rechter Mausklick --> Öffnen Mit --> und dann Word auswählen.

Mfg Jonas

LemyDanger57  07.03.2016, 23:24

Frage nicht richtig gelesen?

Sie fragt, in welchem Format sie in Wordpad speichern soll, nicht, wie sie ein Wordpad Dokument unter Word öffnen kann.

Eigentlich sollte Word auch Wordpad Dokumente ohne Probleme öffnen können, ist ja beides von Microsoft.

Du kannst aber auch in Wordpad Word-Dokumente abspeichern, einfach "speichern unetr" auswählen und da dann als .doc oder docx speichern.

miissmento
Beitragsersteller

Also würde das RTF-Format auch gehen oder?

miissmento
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Dankeschön für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich es endlich sicher! :))

Egal. Alle Formate in denen Wordpad speichern kann können auch von Word (in einer halbwegs aktuellen Version) geöffnet werden.

miissmento
Beitragsersteller

Also auch .rtf wahrscheinlicj oder