Forever Living Products - hat jemand Erfahrungen damit?

6 Antworten

Ich verstehe die Leute einfach nicht.

Ein Unternehmen das auf MLM aufbaut ist niemals ein empfelenswertes Unternehmen. Da können die Produkte noch so gut sein. Das Geld verdienen immer nur die da oben. ( Am Anfang der Downline ).

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Im Internet und Büchern wurde schon hundermal bewiesen, dass ein MLM System nicht funktionieren kann. Dort gibt es nur einen Gewinner und 10.000 Verlierer.

Ich kenne aus dem Verwandtenkreis inzwischen über 6 Leute, die sich daran versucht haben, aktiv es in einer MLM System zu was zu bringen.

( Amway, Deesse, Mary Kate, FLP, ... )

Und ALLE sind sie mit tief roten Zahlen ausgestiegen.

Das schlimme daran ist, dass die Leute es einfach nicht zugeben wollen. Sie rechnen einem nur Ihre Umsätze vor, aber der Gewinn unterm Strich bleibt aussen vor. Wenn man dann alles ehrlich zusammenrechnet ( Einnahmen/Ausgaben), kommt man dann auf gerade mal 40 - 80 € Nettogewinn im Monat. Und das bei einer Arbeitsleistung von fast 40 h/Monat.

Und egal wie die Leute sich abgerackert haben, es ist absoult nichts dabei rausgekommen. Selbst bei einem der es geschafft hat, fast 30 aktive Downlines aufzubauen. Dafür sind die Gewinnmargen viel zu klein. Man kann sagen, von 10000 schafft es mit mit Glück vielleicht Einer, auf ein Nettoeinkommen zu kommen, was eine Supermartverkäuferin gleichkommt.

Ich selber komme aus dem Einzelhandel und habe auf meine Produkte, Gewinnmargen zwischen 80% - 350%. Alles unter 80% kann man vergessen. Diese Margen braucht man, um überhaupt unterm Strich was zu verdienen.

Das schlimme an Produkten aus MLM Systemen ist, dass ca. 10% des Verkauspreises in die Produktherstellung fließen. Der Rest frist nahezu die MLM Vertriebsstruktur auf. Sein wir doch mal ehrlich.: - 1 Liter Alo Vera Lotion für 30.- € ( Schwachsinn - bekomme ich im Laden für umgerechnet 3,50 €, z.B. in der Müller Drogerie )

  • Mineralwasser - 1 Falsche für 7,65 € ( kein Witz, so was kriegt man bei FLP ) Die koste selbst im Resturant ja gerade mal die Hälfte.

  • Oder der Wahnsinn, einen Allzweckreiniger für 28,95 ( Amway ). Wer kauft sich so was?

  • Genau so wie der Allzweckreiniger bei FLP ( 25,15 € ) - Irre.

Ich sage immer, mir ist es egal was die Leute machen. Sollen Sie doch Ihr Lehrgeld bezahlen.

Ich empfehle auf jeden Fall, Finger weg von allen Firmen mit MLM, Network Marketing oder sontigen Vertriebsstrukturen ( wie z.B. FLP, Amway, ... sie haben). Man spart sich die meißte Freizeit nur dann, wenn man die Leute da oben nicht Reich macht.

manheimer  14.11.2013, 14:51

Hallo,

habe das bereits schon an anderer Stelle mehrfach kundgetan und bin dabei förmlich von blutigen Anfängern mit sklavischer Begeisterung fast überrannt worden. Was ich immer wieder betone, ist eine optische Überteuerung der Produkte, die ich so im Einzelhandel nicht finde. Wie schon mein Vorredner sagt, kann ich zwar nicht Qualitäten unterscheiden, aber es muss ja irgendwo ein Bonus für den Vertrieb erwirtschaftet werden. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Da diese MLM Vertriebe nur in Konkurrenz stehen zu anderen MLM Vertrieben mit ähnlichen Produktlinien (von Nischenprodukten mal abgesehen), können sie auch die Preis und Verdiensttabelle so aufbauen, dass die Optik noch erträglich ist (Endpreis) und der Verdienst erquicklich scheint (in %).

Ein Einzel oder Großhandel, der viele gleiche Produkte wie die Konkurrenz verkauft steht natürlich immer unter Preisdruck und muss angepasst an den Markt günstige Preise liefern, um zu überleben (manchmal nur Bruchteile von 1 Cent als Gewinn, manchmal auch wesentlich mehr). Das ergibt dann die Mischkalkulation eines Händlers, der mit Lockangeboten wenig verdient, aber hofft, dass der Kunde auch Produkte kauft, wo der Händler gut daran verdient.

Da ich über 30 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Strukturvertrieben sammeln konnte, kann ich nur bemerken, dass es nur einige wenige Branchen gibt, wo man mit Arbeitseinsatz und Fleiß auf ethische Weise gutes Geld verdienen kann.

Wenn ich gewissenlos auf meinem gedachten Weg nach oben alles unternehme, um an Vertriebspartner zu kommen, diese aussauge und dann fallen lasse, kann ich zumindest für kurze Zeit sehr viel Geld verdienen.

Arbeite ich moralisch und gewissenhaft, werde ich je nach MLM System schon nach einem halben Jahr erkennen, ob ich besser aufhören sollte.

Das liegt letztendlich an der Art eines Menschen, in welchem Umfeld er lebt, wie intelligent, lernbereit und kreativ er handeln kann, wie seine Selbstmotivation gestrickt ist. Ist er schon vorher ein geselliger Mensch mit stabilen Spinnennetzstrukturen gewesen, wird ihm das auch im Geschäft von Nutzen sein, wenn er voll und ganz dahinter steht.

Diese Menschen werden eher Erfolg haben, als jemand, der glaubt er ist jetzt Geschäftsmann/frau, weil er sich als selbständiger Mitarbeiter beim Gewerbeamt angemeldet hat und nun überall Flyer verteilt und Anzeigen schaltet, um Umsatz/vertriebspartner herbeizuzaubern. Diese Menschen rauschen oft nach kurzer Zeit in die Minuszone, weil Verkaufen zwar ein Lehrberuf ist, aber auch eine Berufung. Schließlich verkauft jeder Mensch jeden Tag irgend etwas an irgend jemanden mehr oder weniger erfolgreich, aber immer wieder. Der Mensch wirbt für sich oder seine Idee mit der Kraft der Wiederholung.

Und da ist auch schon der Knackpunkt aller MLM Versprechungen:

Man muss nur etwas genau so wiederholen, wie das erfolgreiche Leute vor mir schon getan haben, um selbst erfogreich zu werden.

Illusion, weil jeder ist anders, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass er nur einen Satz genau so, wie ich es ihm vorgesprochen habe nachsprechen solle.

Zurück zu den Wurzel:

Forever Living Produkte sind hervorragend, nicht überteuert und ich kann nur jedem raten, der bisher meinen Ausführungen folgen konnte, einen Einstieg in dieses Geschäft zu wagen. Aber bitte nicht, um sehr schnell gutes Geld zu verdienen. Erst recht nicht, um viel ärmer wieder aufzuhören. Es bedarf oben erwähnter Voraussetzungen, dann könnte es klappen.

Cheers ;o)

kreativkraxeln  17.05.2013, 20:57

Leider stimmt es nicht was du sagst. In jedem Unternehmen verdient man an der Spitze am meisten Geld. Versuche auch nur ein Unternehmen zu finden, an dem die Leute unten in der Hirarchie am meisten Geld verdienen. Auch bei BMW, Apple, Samsung und allen anderen Firmen, verdient ein Vorstand an einem Tag so viel wie ein Arbeiter in ewigem ganzen Jahr. Für jede Branche gilt, dass nur ein paar Leute das meiste Geld verdienen. Nur 6% aller US Haushalte verdienen über 150.000 $. Daher ist es falsch zu behaupten, das MLM Unternehmen fehlerhaft seinen, weil die Leute an der der Spitze das meiste Geld verdienen. Du solltest dich nicht beschweren, sondern lieber einer der gutverdienenden werden. Menschen die sich darüber beschweren, dass die Leute an der Spitze eines Unternehmens das meiste Geld verdienen, rechtfertigen damit nur, dass sie nicht länger versuchen wohlhabend zu werden oder dass sie gescheitert sind. Ja, es ist richtig, dass die meisten Leute im MLM scheitern, das ist aber auch in allen anderen Dingen so. Die meisten Leute die Golf spielen, scheitern daran Profi zu werden. Die meisten Leute die Fußball spielen, scheitern daran Profi zu werden, die meisten lute die Gitarre spielen wollen, scheitern daran. Man darf scheitern nicht mit aufhören vergleichen. Die meisten im MLM scheitern nicht, sondern sie hören einfach auf. Diesen Fehler darf man halt nicht machen. Die Vergütungspläne in unserem Network Marketing Unternehmen sind absolut fair und es verdient der am meisten, der auch am erfolgreichsten ist. Wenn du nichts tust, verdienst du nichts, wenn du viel tust, verdienst du viel. Die meisten scheitern am Wort Arbeit. Schaue dir mal genau unsere Webseite an, da findest du viele Infos zu Network Marketing allgemein und wie du damit erfolgreich werden kannst.

http://www.x4group.net/ihre-chance

marijo2
Beitragsersteller

Hab lieben Dank für diese ausführliche Antwort - muss dir, was das System angeht, in ALLEN Punkten Recht geben!

Allerdings vertreibt die Firma neuerdings Probiotika, welche sowohl an der Zusammensetzung, als auch an der Wirkung gemessen durchaus ihren Preis wert sind. (Für MICH sind sie das wert!) Da ich aber keinerlei Verkaufsverpflichtung eingegangen bin und auch vom Vertrieb nicht leben muss, kann ich somit jetzt auch gern für diese Probiotika werben.

Bei den meisten anderen Produkten dieser Firma bewahre ich mir jedoch auch mein kritisches Unterscheidungsvermögen.

Hallo, ich benutze seit Jahren die Produkte von Forever Living und bin extrem zufrieden und von der Wirksamkeit der Präparate überzeugt! Es ist richtig, dass die Produkte im Ausland hergestellt werden, jedoch müssen auch sie sich den strengen deutschen Produktprüfungen stellen. Diese haben sie ohne Beanstandungen bestanden. Besonders zufrieden bin ich mit den Hautpflegeprodukten und den Aloe Getränken. Die in den Deutschland hergestellten Produkte enthalten häufig einen nicht so hohen Anteil an Aloe Vera, sind deshalb oft preisgünstiger, aber längst nicht so qualitativ hochwertig.

Kirstinr  25.03.2017, 00:43

Hi Toulouse57, hast Du Dir schon mal Deine Herz-Raten-Variabilität messen lassen? Leider haben Aloé-Produkte bei meinen Tests versagt und ich hab schon einige Aloé-Konsumenten gemessen... Es gibt sehr viel stärker wirkende Vitalstoffe auf dem Markt nach meiner Überzeugung. Die Erfahrensberichte in meinem Umfeld geben mir recht. Hab zwei Menschen ihrer Aussage nach von der Intensivstation geholt, die ärztlicherseits aufgegeben waren, einen Bluter von seiner Bluterkrankheit weggebracht (schulmedizinisch konnte ihm auch nicht geholfen werden, ich gab ihm nur Tipps, die er befolgte), exorbitant hoher Blutdruck wurde in 6 bis 12 Wochen in den Griff gebracht, Diabetiker, die ihre Metformin-Dosen binnen weniger Wochen reduzieren konnten usw. Das alles sind Erfahrensberichte, Heilaussagen dürfen nicht gemacht werden, da diese unseriös sind!

Du schreibst: "Die "Forever-Living" Produkte werden nach US-Stil im Empfehlungs-Marketing vertrieben und unterliegen somit keinerlei deutschen Prüfinstanzen."Das ist so nicht richtig. Deutsche Behörden sind sogar besonders streng mit solchen Importprodukten. Während vergleichbare Produkte von anderen Firmen seit Jahren zugelassen sind, wurde z.B. Multi Maca von "Forever Living" erst nach Jahren zugelassen. Zu "Ein Unternehmen das auf MLM aufbaut ist niemals ein empfelenswertes Unternehmen. Da können die Produkte noch so gut sein. ":Was MLM angeht, so kann man da durchaus geteilter Mineung sein. Ich trinke seit Jahre das Aloe Vera Gel von denen und fühle mich damit sehr wohl. Ich erhalte die Produkte deutlich billiger, und vor allem viel billiger als ähnlich gute aus der Apotheke (falls überhaupt vorhanden) oder dem Reformhaus. Mit PayBack, und wie all diese Rabattsysteme heißen, bekommt man vielleicht mal 1 bis 2% rückvergütet. Hier habe ich die Produkte gleich 15% biliiger. Ich sehe nicht, was daran schlecht sein soll. "Die da oben" verdienen immer am meisten. Oder meint Ihr, dass das bei Firmen wie Apple, Merck usw. anders ist? Da ist es nur noch krasser. Apple hat im letzten Quartal ca. 7 Milliarden Gewinn gemacht! Warum sollen die MLM-Firmen nicht einige andere mitverdienen lassen?

Hi :) ich kann Dir sehr viel bessere Produkte empfehlen als die von FLP. Habe wissenschaftliche Messverfahren und bin arg enttäuscht, was deren Wirkkraft angeht... Und was hatte ich zuvor Hoffnung in FLP gesetzt...

Spatzi3960  24.11.2018, 15:20

Und welche sind das??

Kirstinr  24.11.2018, 16:33
@Spatzi3960

Schickst Du mir ne Whatsapp (+4917686924736) oder Mail an Elisabeth.Rosenzweig@gmail.com dann schick ich Dir gerne Infos oder wir telefonieren. Schönes Wochenende :-)

Ich  nehme  seit 20 Jahre aloe vera forever  es  legt  wie  alles andere  die  deutsche  pruefstand  seht  ueberall  drauf  hastedas  forever  Heft  dort  ist es  abgebildet