Erfahrungen mit Multilevelmarketing? 10h Woche, Forever Living ect.?

3 Antworten

Hi Sophie - was genau möchtest du denn wissen? Ich bin in meinem Network (von der anderen Seite des Tisches) wegen der Produkte gestartet, die wollte ich testen und habe nach einigen Wochen (im Gegensatz zu den üblichen Nems) mega gute Resultate bekommen, einige dann nach Monaten noch dazu. :-)

Das ist einer der Gründe, warum ich mich nach zwei Jahren Produktnutzung dazu entschieden habe, diese auch weiterzuempfehlen. Ich liebe das! Menschen haben Resultate, sind happy - das macht eben glücklich. Und ja, verdienen kann ich damit auch. Ansonsten müsstest du konkreter fragen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Sophiecast 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:31

Hallo:) welche Produkte hast du denn getestet? :) Bzw. welchcer Brand war das?

Sophiecast 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:46
@Butterfly123778

also was sind denn die Produkte? Ich fände es sehr spannend wenn ich mit jemanden sprechen könnte, der positive Erfahrungen gemacht hat.
Hättest du Lust und Zeit mir ein paar Fragen zu beanworten? :)

Hallo Sophie,

zunächst mal: die 10h Woche ist Forever Living. Rund darum wurde einfach das Konstrukt 10h Woche gebaut, damit es besser erklärbar ist. Ich bin ebenfalls bei FLP eingeschrieben. Wenn du konkret dazu etwas wissen möchtest, beantworte ich dir die Fragen gerne. Auch egal, wo du dich dann einschreiben solltest ;-)

Es gibt immer und bei allen Geschäftsmodellen positive und negative Erfahrungen. Ich hab auch dazu viele Jahre Selbständige beraten. Das Perfekte gibt es einfach nicht. Daher ist extrem wichtig, zu schauen, welches Geschäftsmodell und welche Produkte zu dir persönlich passen. Ansonsten wirst du das nötige Durchhaltevermögen nicht haben. Daran scheitern übrigens die meisten. Das muss aber nicht sein, wenn man realistisch an das Ganze rangeht.

Dieses Unrealistische ist im Übrigen der Hauptkritikpunkt. MLM oder NWM ist eine ganz normale und seriöse Vertriebsform. Die einfach nur anders funktioniert als andere. Aber es sind dermaßen viele Amateure unterwegs, die viele Fehler machen, dass es allein dadurch schon zu vielen Problemen wie Missverständnissen und völlig überzogenen Erwartungen kommt. Von absichtlichen Betrügereien sehe ich jetzt mal ab. Auch die gibt es in jedem Geschäftsmodell.

Im Kern bist du im Network Marketing selbständig. Für die einen ist das super (weil man u.a. dadurch auch extrem einfach in eine Selbständigkeit starten kann), für die anderen ist es Horror, weil sie sich z.B. nicht selbst organisieren können. Wichtig ist in so einem Fall dann ein gutes Team / eine gute Upline, wo du Infos und auch möglichst Ausbildung bekommst. Ganz ohne funktioniert es selten.

LG Michael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung