Ford Sync 3 - Kein Zugriff auf Kontakte und SMS bei Iphone?
Hallo Zusammen
Hoffe jemand hier kann mir helfen bei folgendem Problem:
Ich habe mit vor kurzem einen Ford zugelegt mit Sync 3. Hatte soweit auch keine Probleme damit da ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin was Elektronik angeht. Mein Problem ist aber das ich keinen Weg finde wie ich meine Kontakte mit dem Auto synchronisieren kann, da wenn ich in den Einstellungen (Einstellungen>Telefon>Kontakte erneut herunterladen) die Funktion dafür benutze nix passiert. Habe jetzt nochmal das Auto vom Handy entkoppelt und mein Handy auch von Ford gelöscht und dann wieder gekoppelt. Es bleibt aber das gleiche Problem nämlich das das Auto keinen Zugriff auf das Handy hat. Also wie kann man das lösen?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem mit seinem Ford und hat eine Lösung gefunden. Habe auch nichts im internet dazu gefunden
Würde mich sehr über eine Antwort freue
MfG
Sebbchen
2 Antworten
Kann es sein dass deine ganzen Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind wodurch das Ford Sync3 nicht darauf zugreifen kann? Versuche mal die Kontakte von der Sim-Karte aufs Handy zu speichern.
Hallo, Ich konnte bei meinem Ford die Sprachsteuerung nicht nutzen. Vorher mit Samsung gings einwandfrei wie es sein sollte. Koppeln, Code bestätigen, Hinweis befolgen "Darf Sync auf die Kontakte des Telefons zugreifen" Zulassen. Jetz bei iPhone habe ich nach 6-7 Mal versuchen in allen Einstellungen nachgeschaut und fand unter "Einstellungen" "CarPlay". Dort steht alles beschrieben. Wichtig: Taste lange drücken, dann kannst Du "Hey Siri" rufen und "Schnittlauch anrufen" oder so....