Ford S-Max springt nicht mehr an!?

5 Antworten

Das kann man unmöglich genau diagnostizieren woher das kommt...du solltest eine Werkstatt aufsuchen und das checken lassen!!

So er ist nun in der Werkstatt und mir wurde gesagt das die pumpe und 2 einspritzdüsen kaputt sind

Hallo TimH24 Besteht die Möglichkeit das Deine Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert .Wenn er beim Bergabwärtsrollen nicht anläuft .Dann liegt der Defekt eher an der Spannungsversorgung oder der Spritzufuhr .Oder die Motorsteuerung bei dem Kilometerstand. Wir können Dir nur Ferndiagnosen geben .Besser wäre ein Monteur vor Ort. V.G.

TimH24
Beitragsersteller

Hmm naja mich wunderts nur weil er ja vorhher ohne Probleme lief, der Motor dreht ganz normal wenn ich ihn starten will nur er springt halt nicht an. Ich habe mal geguckt es kommt kein sprit am motor an also tippe ich darauf das eventuell die pumpe kaputt is? Naja ich werd ihn abschleppen lassen aber danke für die hilfe euch allen :)

  • Ist die Zentralverriegelung vllt noch aktiviert?
    • Autobatterie leer/ oder Batterie schon zu alt und will nicht mehr?
    • Hast du einen Gang am Hang eingelegt und Ihn vergessen rauszunehmen?

cybina  22.10.2014, 15:43

-Anlasser defekt?

Mach mal das Licht an, starte dann, wenn es dunkel wird oder aus geht dann ist es die Batterie die dem Anlasser nicht genügend Strom liefert

TimH24
Beitragsersteller
@cybina

Die Batterie is voll und wurde vor 3 monaten erneuert, gang ist auch nicht drin, der motor lässt sich ja normal drehen aber er springt nicht an

Eine bessere Ausgangsposition, als am Berg zu parken, kannst du nicht haben. Ich würde das Auto den Berg runterrollen und dabei den Motor anrollen lassen.

TimH24
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert leider ohne Erfolg :/