Ford Mustang Getriebeöl wechsel 2012?
Guten Tag,
und zwar habe ich eine Frage bezüglich meines 2012 Ford Mustang v6 3,7L ( USA ).Mein Auto ist jetzt gelaufen ca 170tsd Kilometer. Nun möchte ich gerne das Getriebeöl erneuern. Dazu habe ich bei liqui Moly nach meinem fahrzeug gesucht und mir wurde angezeigt das ich das Öl Top (Tec ATF 1800) nutzen kann. Nun meine Frage da die ganzen Amis das Original Ford Motorcraft Mercon lv benutzen. Kann ich das oben genannte Tec ATF 1800 bedenkenlos in das Getriebe füllen?
2 Antworten
Bei allen Automatik-Getrieben ist unbedingt und exakt das vom Hersteller vorgeschriebene Getriebeöl zu verwenden, da sonst das Getriebe nicht mehr funktioniert und beschädigt wird.
Besonders fatal ist eine Verwechslung von Ölen vom Typ Mercon mit Ölen vom Typ Dexron.
Schau biite unbedingt in der Betriebsanleitung nach bzw. erkundige Dich in einer autorisierten Ford-Vertretung oder am besten, Du läßt den Getriebeölwechsel gleich dort machen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Da sich das preislich gar nichts nimmt und es vermutlich der letzte Getriebeölwechsel dieses Fahrzeugs sein wird würde ich das Originale Ford Öl nehmen. Auch wenn es kompatibel sein sollte
Preislich tut sich da schon was, da wir Partner von liqui Moly sind bekommen wir das Öl natürlich vergünstigt. Deshalb nur mal die Frage ob das gehen würde.
Lg