Ford Mondeo Mk4 als Erstauto?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mondeo Turnier Facelift ist im Gegensatz zu dem, was die Schlauberger schreiben werden, die jetzt gleich hier aus den Löchern kriechen, einigermaßen OK - wenn so ein Riesenschiff zu deinen Bedürfnissen passt. In jedem Fall leidest du damit nicht unter einem Mangel an Geräumigkeit oder Stauraum ;-)

Um konkreteres zu sagen, musst du deine Bedürfnisse analysieren.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answers-by-user#answer-212374509

Gewisse Motorisierungen sind in der Haftpflicht mit Typklasse 16 oder 17 natürlich nicht ganz billig, wenn man noch keinen Schadenfreiheitsrabatt hat, aber das Geld kann ja eh kein größeres Problem sein, wenn du ein so großes und relativ junges Auto in Betracht ziehst.

Der ADAC attestiert ihm zwar nicht so tolle Übersicht nach hinten, aber erstens wird ein derart junger Gebrauchter in der Klasse ja wohl Parkpiepser haben und zweitens ist ein Kombi ja nun hinten "platt". So schlimm kann es also gar nicht sein. Natürlich braucht man dafür größere Parklücken als für kleinere Autos, aber in ausreichend große Lücken kommt man mit so was exakt genau so gut rein wie mit kleineren Autos in maßstabsgerecht kleinere Lücken. Stellenweise besser, ich sag nur VW Lupo oder, neueres Beispiel, Fiat 500, unübersichtliche Lifestylekutsche. Also alles nur Geschwätz.

Moin, meiner Meinung nach gehen Ford Focus (egal Elches Baujahr) und Ford Fiesta (ab 2005) noch voll klar.

Hallo!

Ich sage mal so -----> wer das Geld für einen solchen 2011er Mk4-Mondeo hat, macht damit sicher 'nen guten Kauf :) Es ist halt ein riesiges Schiff, das muss man mögen & nicht jeder kommt damit klar.. außerdem ist Übersichtlichkeit bei dem Auto nicht grad die beste Eigenschaft. Aber es handelt sich um ein sehr zuverlässiges, qualitativ hochwertiges Fahrzeug mit guter Ausstattung und solider Technik ----> kann man kaufen :)

Außerdem muss nicht jeder Anfänger 'ne ranzige 400 Euro Fiestakiste fahren.. ich hatte auch einen Audi 100 mit 90 PS, der größenmäßig in etwa dem Mk4 entsprechen dürfte und kam damit klar.

Sehr gutes Auto.

Mein Anfängerauto war der Mk2 Bj1998, ebenfalls als Kombi.
Du musst aber bedenken, dass es das Topmodell von Ford ist.
Dementsprechend teuer sind auch die Ersatzteile.

Der Mk4 Landship ist auch nice :D