Ford Fiesta quietscht

4 Antworten

Beim Ford Fiesta sind oft kleine Metallplätchen an den Bremsbelägen. Ist der Bremsbelag gefährlich Stark verschlissen streifen sie auf der Bremsscheibe. Daher kommt das Quietschen. Wenn ihr also zu den Bremsbelägen nicht noch die Scheiben wechseln wollt heist es ab in die Werkstatt! Am besten gleich nächste Woche und bitte nur noch vorrausschauend Fahren und möglichst wenig Bremsen.

Bei mir ist es ähnlich, nur dass es bei mir vorne links so ein "klackern" ist, wenn ich fahre und ein quitschen, wenn ich den Wagen langsam rollen lasse.

Das ist in der Stadt nur peinlich und im Sommer bei offenem Fenster nur noch nervend. Mein Ford-Händler wusste erst nichts von so einem Problem, aber wenn man googelt, findet man da einiges dazu.

Ist wohl u. a. ein Fiesta-Problem, das Ford i. d. R. auf Garantie bzw. Kulanz behebt.

Geh mal auf den folgenden Link, da steht mehr dazu....

http://www.motor-talk.de/forum/lautes-quietschen-bei-20-30-km-h-vorne-links-t3308905.html

Hängt wahrscheinlich mit euren Bremsen zusammen. Ihr müsst vielleicht die Bremsbeläge wechseln, geht am besten in eine Werkstatt und fragt um Rat.

....vieleicht ein Steinchen zwischen Bremsbelag und Scheibe?