Ford fiesta musik?

6 Antworten

Entweder über einen FM Transmitter - Ist aber echt mies was die Soundqualität angeht

ODER

Du holst dir eine BOX, die einen CD Wechsler immitiert. Diese schließt du hinten ans Radio an, legst dir die Box ins Handschuhfach und kannst dort dein Handy, USB Sticks usw anschließen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung

Du kannst einen Bluetooth-FM Transmitter nutzen, welcher in den 12V-Anschluss gesteckt wird. Du verbindest dein Handy dann mit dem Gerät. Das Gerät überträgt deine Musik dann wie ein Radiosender auf eine Frequenz, die du selbst einstellen kannst. Und wenn dein Auto wie ich denke ein stink normales Radio verbaut hat, dann stellst du einfach auf die Frequenz um und kannst normal Musik hören, quasi über Bluetooth.

Hier mal ein Beispiel (Amazon):

AUKEY

Nachteil: Die Frequenzen können immer belegt sein. Sobald du eine längere Reise machst, wird es immer wieder mal passieren, dass der Sender belegt ist und sich das ganze überschneidet. Um keinen Ohrenkrebs zu bekommen musst du dann einschreiten. Außerdem kann es immer mal Störgeräusche geben. Aber ich nutze das auch und bin damit ganz zufrieden. Besser als nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

So ein Ford Fiesta wird seit über 40 Jahren gebaut, zudem wissen wir nicht, was für ein Radio du besitzt.....und da willst jetzt wirklich eine Lösung von uns haben?

Für das müsste man schon mehr wissen über dein Radio.