Ford Fiesta BJ 2001 Motorhaube?

4 Antworten

Da wird wohl der Seilzug zum Haubenschloss gerissen sein.

Es gibt vermutlich Tricks, das Schloss irgendwie ohne den Hebel zu entriegeln, irgendwie durch Prokeln unter der Motorhaube an der richtigen Stelle, aber das ist natürlich kein Zustand. Und ersetzen kannst du den in Heimarbeit auch eher nicht.

Bei Ford bricht an dem Hebel gerne die Befestigung von dem Seilzug.

War bei mir auch.

Der Hebel ist manchmal leicht austauschbar und kostet im Teileverkauf nicht die Welt.

Musste mal unters Lenkrad schauen (Verrenkung) und an dem Hebel ziehen. Wenn darunter ein gezwirntes Stahlseil mit einem Zylinderchen am Ende rumhängt, dann ist es genau dieses Problem.

PS.: Der Seilzug ist in keinem einzigen Ford von mir jemals gerissen. Es war immer der Plasteschei.. .

KathrinSchink91
Beitragsersteller

Ich wollte nur kurze Mitteilung geben das Seil unter dem Hebel ist raus, ziehe ich an den silbernen Seil geht sie auch ganz leicht auf nun muss ich mal schauen wie ich das Seil wieder in den hebel bekomme weil an den Hebel sehe ich keine Beschädigung mir kommt es vor als sei es raus gerutscht 😅 weiß nicht wie ich hier Bilder rein bekomme.

dvdfan  21.08.2024, 17:50
@KathrinSchink91

Danke für die Rückmeldung.

Bilder geht nur in die Frage, mit Bearbeiten, Ergänzen.

KathrinSchink91
Beitragsersteller
@dvdfan

Ist nicht schlimm nun bekomme ich es anhand von Hilfe hin. Vielen Dank für dein Tipp sonst hätte ich den Fehler nie gefunden :)

Ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Fiesta so ist, aber beim Focus kann man das Ford Emblem am Kühlergrill wegschieben und dann mit dem Schlüssel aufschließen.

KathrinSchink91
Beitragsersteller

Das hatte ich im Internet gesehen und direkt nach geschaut aber leider ist da nichts zum aufschließen.

FKK488  21.08.2024, 13:33
@KathrinSchink91

Dann dürfte es wohl leider so sein wie andere hier schon geschrieben haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bowdenzug gerissen oder rausgesprungen.

...und der rote Hebel hat eig gar kein Wiederstand.

Da dürfte der Bowdenzug gerissen sein > Werkstatt

KathrinSchink91
Beitragsersteller

Okey danke dann muss ich wohl doch zur Werkstatt :(