Fondou = salzen und pfeffen = vorher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. Du hast doch Soßen dazu. Sonst wird das Fleisch hart und es spritzt im heißen Öl

Stell es einfach auf den Tisch, denn dann kann jeder so würzen wie er mag. Bei uns stehen auch immer noch Paprika und andere Gewürze mit auf dem Tisch...

NEIN!!!!

Es würde im heißen Fett verbrennen. Zudem ist Sals Wasser anziehend und würde die Siedetemperatur des Öles verringern. Bei einem Fondue mit einer Brühe kannst Du es aber vorher würzen.

Fonduefleisch wird nie vorher gewürzt, da es ja in das flüssige Fett getaucht wird. Das würde vom Salz spritzen.

Hinterher kann man es bei Bedarf auf dem Teller würzen und die leckeren Soßen dazu nehmen.

Vielleicht ein wenig, aber lieber danach.