Auto GEZ Gebühren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt für jedes Auto (Radio) GEZ bezahlen, ist normalerweise in der normalen GEZ-Gebühr enthalten. Fakt ist aber, daß du sicher nicht doppelt zahlen mußt für ein Auto (privat + geschäftlich).

derkleinemarco
Beitragsersteller

Ja, die zahl ich schon ( die normalen GEZ gebühren)

n1979b  09.08.2010, 14:30
@derkleinemarco

Darin sollte im Normalfall auch ein Autoradio enthalten sein. Schau mal in deinen Unterlagen! Doppelt brauchst du dafür keine Gebühren abführen!

Sobald Du Dein Auto irgendwie mit Deiner Nebentätigkeit in Verbindung bringst, musst Du GEZ anmelden und bezahlen.

Und wenn Du nur einen Brief zur Post fährst.

Dafür kannst Du das dann bei der Steuer absetzen. Und nicht nur das.

Anteilig würde ich Auto, Garage, usw. absetzen.

Crack  09.08.2010, 21:04

Jetzt mal im Ernst:

Was hat die GEZ mit Steuern zu tun?

GEZ muss immer angemeldet werden wenn man ein Radio im Auto hat. Es gibt keinen Unterschied ob das Auto privat oder geschäftlich genutzt wird!

Woher nimmst Du nur Deine Weisheit...?

derkleinemarco
Beitragsersteller
@Crack

GEZ mit steuern?? hab nie in der richtung was geschrieben!!!!!!!! GEZ haben wir ja schon immer bezahlt auch fürs Autoradio, aber eben DIE also GEZ meinen dass ich es nochmal zahlen muss, sobald ich mein auto beruflich nutze, oder auch sobald ich werbung drauf hab!!!!!!!! ALSO, es sind nicht MEINE weisheiten! Es ist auch für mich blödsinn.

Wenn Du Werbung auf Deinem Kfz hast, wird davon ausgegangen, dass es sich um ein beruflich genutztes Fahrzeug handelt. In diesem Fall ist GEZ fällig. Wenn Du durch ein Fahrtenbuch nachweisen kannst, dass Du das Fahrzeug ausschließlich privat nutzt, dann nicht. Aber für die GEZ bist im Zweifelsfall Du erstmal beweispflichtig.

Du zahlst nicht für die Werbung, sonder für den Zugewinn der diese Werbung verursacht, und für das geschäftlich genutzt Radio in diesem Auto.

Die GEZ ist für den Rundfunk zuständig und nicht für Autowerbung. Höchstens vielleicht was fürs Finanzamt, auf das Du Werbungskosten Dir wiederholst.

Dougan  09.08.2010, 14:02

Wenn ein Unternehmer solche Fragen stellt möchte man fast meinen, er steht kurz vor der Pleite. ;-)

derkleinemarco
Beitragsersteller
@Dougan

sind leute die sich selbstsändig machen, und bevor sie das tuen, informieren sie sich genau. Ich hab keine probleme damit "zu fragen"!!!!. Kurz vor der pleite sind die, die sich nicht informieren!!!!!