Foliengewächshaus empfehlungen?
Hey schreibt doch gerne mal foliengewächshäuser die gut sind man hört ja oft negativ das folien Bröseln alles rostet und reißt... daher gerne bei erfahrung wen ich welche hattet oder habt die prima halten und preislich unter 200€ am besten unter 150€ liegen nur bei erfahrung gerne tipps welche mehr als 2 jahre halten ohne probleme
3 Antworten
Habe mir vor einigen Jahren selber ein Foliengewächshaus (3 x 2 x 2 m) gebaut. Und welch ein Wunder, es steht trotz Stürme und Unwetter immer noch. Allerdings ist die Folie alle 2-3 Jahre zum Austausch fällig, was mit wenig Aufwand einhergeht.
4 Pfosten, 4 Einschlaghülsen, Dachlatten, Scharniere für Tür und Lüftungsfenster, Schrauben, Winkel und Folie. Bei der Folie gibt es große Qualitätsunterschiede, da muss man drauf achten. Am Tomatendach (auch Lattengestell) hält sie bereits 5 Jahre. Ja klar, hätte auch Doppelstegplatten statt Folie anbringen können, doch Folienzuschnitt finde ich einfacher.
Auf keinem Fall aus dem Baumarkt oder so. Die bröseln dir innerhalb einiger Jahre weg. Du kannst auch gute,biegsame PVC Dachplatten als Tunnelgewächshaus verwenden. Allerdings auch nicht vom Baumarkt,die verlieren in ein paar Jahren den Weichmacher innen und dann bröseln die oder der kleinste Hagel macht sie dahin. Rede mit einer Carportfirma. Die haben richtig gute Platten. Hat natürlich seinen Preis.....
Ein Foliengewächshaus um unter 150€? Ist doch klar das das nur Schrott sein kann, der garantiert keine 2 Jahre hält. Mach mal bei deinem Budget eine Null hinten dran, dann erhälst du Qualität.
1500€ aufjedenfall