Folie an Fensterrahmen entfernen?
Hallo,
hat jemand einen Idee oder tipp mit welche Mitteln ich die Folie von unsere Fensterrahmen entfernen kann.
Also das dunkel Braune am Rahmen will ich weg haben.
Anbei paar Bilder.
danke vorab für die Mithilfe
Auf den Bildern kann man keine Folie erkennen. Welche meinst du genau? Was hast du schon probiert?
Das dunkel braune am Rahmen ist eine Folie. Die Fenstern selbst sind weiß.
2 Antworten
Hallo, deine weißen Kunststofffenster sind mit einer Folie von Renolit mit dem Namen Sapeli oder Mahagoni foliert. Es ist möglich diese zu entfernen, es ist allerdings mit "etwas Arbeit" verbunden.
Um die alte Folie zu entfernen gibt es zwei Möglichkeiten:
mit einem Farbschaber runterkratzen
oder mit Schleifpapier runterschleifen
Wollen Sie die Fenster danach einfach wieder weiß machen? Oder doch lieber etwas moderner in Anthrazit oder Schwarz?
In allen Fällen muss zuerst die oberste Schutzschicht mit der Prägung entfernt werden um eine gerade und flache Oberfläche zu bekommen (sonst wird Luft in den Poren eingeschlossen)
Danach würde ich eine weiße oder andersfarbige Fensterreparaturfolie von Renolit oder Continental drauf kleben, denn es wird aufwendig sein die komplette Folie bis auf das weiße PVC Profil gleichmäßig runterzuschleifen.
Falls Sie den Fensterrahmen danach wieder neu folieren wollen, finden Sie bei uns die passende Fensterrahmenfolie:
Wenn die überhaupt ab geht dann nur mit Wärme aber bevor ich da das Risiko eingehen würde ein Scheibezerspringen zu lassen würde ich die Rahmen streichen. Was auf jeden Fall schneller zu machen wäre.