Klebereste von Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Öl (Bratöl)

Sadie  01.10.2010, 22:52

Damit haben wir nach einem Umzug Klebereste von Paketband abbekommen.

KatrinKa
Beitragsersteller

Das ging echt super. Habe ganz leicht die Klebereste entfernen können. Danke.

Heißluft, z.b. vom Fön geht immer

Ich empfehle Dir Öl, egal welches. Habe damit schon vieles wieder in Ordnung bekommten. Du kannst mit dem Öl auch noch einen Glasschaber benutzen, da geht es dann leichter.

Nimm Spiritus, damit schadest Du dem Fensterrahmen nicht. Azeton auf keinen Fall bei Kunststoff. das schmilzt, gibt matte Spuren.Spirirus auf ein Wattebausch, damit über den Restleim rubbeln, schon löst sich das zeug. G.Elizza

Nehme Azeton oder Spiritus bei kleineren Flächen Nagellackentferner ,als Alternative kannst du auch den Fön benutzen .

istie  01.10.2010, 22:58

bist Du wahnsinnig? Azeton auf Kunststoff???

Coliath61  01.10.2010, 23:09

Entschuldigung ,ich hoffe ,es ist noch nicht zu spät,auf keinen Fall Azeton,jedenfalls nicht bei Plastikfenster,habe Plastikfenster nicht so richtig wahrgenommen .