Folgende Situation: Eine bei mir als Nachbarin wohnhafte Frau hat ein blaues Auge von einem Nachbarn geschlagen bekommen.?

7 Antworten

Warum sollte jemand bei dir klopfen? Deine Adresse hat ja niemand.

Zum anderen, ich würde keiner anderen Person eine Handykarte auf meinen Namen kaufen

Sage ihr, dass Du leider auch keine gültigen Personalausweis zurzeit hast.

DerBayer80  25.08.2024, 17:12

Oder einfach ganz direkt sein und sagen das man das nicht macht

Salue

Sage ihr ganz offen, dass sie für solche Hilfestellungen einen Sozialarbeiter hat. Es liege ausserhalb Deiner Kompetenz, an dessen Stelle Entscheidungen zu treffen.

Tellensohn

Ich würde mich da raus halten. Sie ist eine erwachsene Frau die das selbst organisieren kann. Wenn sie wegen der Verletzung im Krankenhaus ist wird das Krankenhaus einen Bericht schreiben und eine Wunddokumentation der Wunde machen. Diese kann man dann in Absprache mit der Klinik für eine Anzeige nutzen. Wenn der Sozialarbeiter das ablehnt würde ich das auch ablehnen. Denn er hat bestimmt gute Gründe dafür. Vielleicht ist die Frau möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation in der sie sich selbst gefährdet durch Kontakte. Den Nachbarn kann sie anonym anzeigen.

Man darf durchaus auch Nein sagen! Ist keine Schande.

Einfach kommunizieren, das Du das nicht willst, Dir andere auf Deinen Namen laufende Verpflichtungen an die Backe zu tackern! Ende der Ansage. Muss Sie sich schminken lassen oder warten bis das Auge wieder in Ordnung ist.