Folgen von Schlafmangel (33 Stunden wach ; eine Nacht fehlt mir)?
Gestern war nen Kumpel bei mir und wir haben relativ viel gezockt. So viel, dass wir nicht schlafen gegangen sind sondern heute morgen einfach den Tag ganz normal weiter verbracht haben. Ich habe mal grob überschlagen: um 0 Uhr bin ich dann 33 Stunden am stück wach und ich bin nicht müder als sonst um die Uhrzeit und fühle mich auch noch zimlich gut.
In wie fern kann das schädlich sein, weil mir fehlt ja jetzt eine ganze Nacht und ich denke nicht dass ich die nächste Nacht doppelt so lange schlafe wie sonst eine normale Nacht. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
5 Antworten
Interessanterweise koennen wir auch Schlafmangel von einigen Tagen mit einem normalen Schlaf wieder aufholen.
Das gleichst du mit der zeit wieder aus. Du wirst 1 woche stark müde sein egal ob 7,8 oder 9 stunden schläfst. Der Körper wird sich wieder erholen bis dahin wirst du aber ein wenig leiden :D
Eine Nacht macht nicht viel, vielleicht schläfst du nächste nach 2-3 stunden mehr als sonst :)
ich habe schlafmangel seit einem jahr. und habe seit 4 tagen nicht mehr geschlafen. DAS sind Probleme.
ja ist eigtl keine große sache: wenn du mal koks zuehst oder so, setzt du auch mal ne nacht aus. ist alles kein ding
Okey danke, naja das bekomm ich hin, ich schlaf eh oft 10 Stunden (Wochenende und Urlaub). :D