Folgen von Arbeitsfehler?

4 Antworten

Bei grober Fahrlässigkeit kann es ggf. eine Abmahnung geben.

Das müsste schon ein gravierender Fehler sein, wenn du dafür haftbar gemacht werden sollst. Nur wenn du grob fahrlässig einen Schaden verursacht hast, kannst du dafür haftbar gemacht werden.

Dass du einen Fehler machst, ist das Risiko des Arbeitgebers

Die Firma ist wahrscheinlich eine GmbH, AG oder UG. Privat haftet wohl damit erstmal keiner, außer wenn der Fehler grob fahrlässig war.

Heißt z.B. eine Palette absichtlich eine Treppe runtergeschmissen, weil du auf den Chef sauer warst.

eine Abmahnung könnte schon sein, wenn du grob fahrlässig diesen Fehler herbeigeführt hast.