Ist es normal das mein Ladekabel diese Geräusche macht?

3 Antworten

möglicherweise pfeift der Spannungswandler wenn er unbelastet ist mehr oder auf einer hörbaren Frequenz, und bei Belastung liegt die über dem Hörbereich. Vom Netz trennen wenn du das nicht brauchst, verbraucht ja auch etwas Energie

wenn es auftritt während du den stecker gezogen hast, ist das normal

ABER Wenn dieses geräusch während des ladens auftritt ist netzteil kaputt,

Ladegerät von Laptop und Netz getrennt und das Ladegrät pfeift/summt? Da entlädt sich ein Kondensator. Keine Gefahr.