Wetter wird nicht auf dem ND angezeigt.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Mfs2020 kaum Flugzeuge die schon über die Funktion verfügen. Es gibt nur ein paar Flugzeuge, bei denen das Wetterradar simuliert ist. Z.b. Just Flight BAe 146

Du musst WXR oder so ähnlich benannt anstellen. Prinzipiell gibt es aber meines Wissens keinen funktionierenden Wetterradar.

Im FlybyWire A320 neo gibt es erstmal kein Wetterradar. Aber auf Flightsim.to gibts eine Mod, die das AsoboA320 Wetterradar „reinpatcht“.

https://flightsim.to/file/57681/weather-radar-mod-for-fbw-a320-neo-development-version

Und dann musst du nur den linken unteren Kippschalter nach links auf Sys 1 oder Sys 2 kippen. Je nachdem ob du links oder rechts sitzt. Und du darfst auf dem ND nicht das Terrain abbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung