Fluoxetin Absetzen Andauernde Müdigkeit?

3 Antworten

Kann sein, ja. Das kann daran liegen, dass dein Serotonin Spiegel unauageglichen ist, und sich erst wieder einpendeln muss. Das fluoxetin beeinflusst bzw soll den Serotonin Spiegel erhöhen und wenn du das Mittel absetzt, muss der Körper das erst wieder neu regulieren und dann treten solche Symptome auf.

Liebe Grüße

Fluoxetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches primär zur Behandlung von Depressionen, Bulimie und Zwangsstörungen verwendet wird. Wie jedes SSRI wirkt Fluoxetin in der Regel antriebssteigernd. Müdigkeit und Abgeschlagenheit können (nicht müssen) Absetzsymptome sein.

Absetzsymptome treten bei Fluoxetin nach 1-4 Tagen der letzten Einnahme auf und sind zu Beginn immer am stärksten ausgeprägt. Nach ca. 2-3 Wochen sollten die Symptome langsam nachlassen und schlussendlich gänzlich verschwinden.

Antidepressiva bitte nie ohne Wissen des verschreibenden Arztes absetzen!

Ansonsten kannst du Deinem beh. Arzt auch sagen, wie es Dir mit der Absetzerei geht.

Alles Gute!

quinann  02.10.2019, 12:27

Ja, das ist eine gute Antwort. Mache das so